Backup der Einstellungen für Outlook 2007

Ich fand es immer mühselig, alles neu in Outlook einzustellen, wenn man die selben Einstellungen in Outlook auf mehreren Rechnern haben will. Deshalb hier eine Anleitung zum Sichern und Wiederherstellen der Einstellungen.

Geht auf den Rechner, wo ihr in Outlook alles eingestellt habt, in den Ordner LW:\Users\EuerName\AppData\Local\Microsoft\Outlook. LW ist euer Laufwerk, wo Windows installiert ist.

Dort seht ihr mindestens 2 pst-Dateien (bei mir sind es mehr, weil ich für jede Mailadresse eine .pst habe, darum mindestens 2). Es eine Outlook.pst und eine archive.pst.

Wenn ihr ein Plugin für Hotmail installiert habt, gibt es noch eine ost-Datei.

Außerdem befinden sich dort auch noch weitere Dateien: extend.dat, Outlook.sharing.xml.obi, Outlook.xml.kfl und spscoll.dat.

 

Nun kopiert ihr den ganzen Ordnerinhalt in ein Verzeichnis eurer Wahl für ein Backup oder/ und in den Ordner LW:\Users\EuerName\AppData\Local\Microsoft\Outlook auf eurem Rechner, wo ihr die selben Einstellungen haben wollt.

 

Damit habt ihr alle Mails, Kontakte, Konteneinstellungen etc. übertragen.

 

Habe das unter Windows 7 und mit Outlook 2007 gemacht. Es kann sein, dass es bei anderen Windows-Versionen und Outlook-Versionen anders aussehen kann.

 

Kommentar schreiben

Momox.de - Einfach verkaufen.