Fussball Manager 13 auf dem zweiten Monitor starten

Wie startet man ein Spiel auf dem zweiten Monitor, der ein Widescreen ist, wenn der primäre Monitor kein Widescreen ist?

 

Problem:

Spiel starten immer auf dem primären Monitor. Auf dem Monitor, der keinen Widescreen hat, wurde nur das Mittelteil des Spiels angezeigt, sprich: wo man die Menüs anklicken kann, die E-Mails sieht etc. Also die Widgets links und rechts nicht. Das wollte ich ändern, damit ich alles sehen kann. Die Taskleiste sollte aber weiterhin auf dem Monitor zu sehen sein, der eigentlich mein primärer ist bzw. gleich war. Hier ist meine Lösung.

Bei normalen Programmen ist das ja kein Problem. Diese starten ja auf dem Monitor, wo sie beendet wurden. Nur bei Spielen ist es ein Problem, da diese immer auf dem Hauptbildschirm gestartet werden.

 

Grundeinstellung:

Ich habe 2 19-Zoll-Monitore: 1x kein Widescreen (primär) , 1x Widescreen (sekundär).


Lösung:

1. Den eigentlich sekundären Monitor unter Anzeigeeinstellungen als Hauptbildschirm gesetzt. Nun ist die Taskleiste auf den früheren sekundären Monitor.
2. Rechsklick auf die Taskleiste und "Taskleiste fixieren" deselektieren.
3. Taskleiste auf den jetzt sekundären (früher primären) Monitor ziehen und "Taskleiste fixieren" per Rechtsklick wieder selektieren.
4. Evtl. noch Icons und Gadgets, und was man sonst noch so auf dem Hauptbildschirm hat, auf den jetzt sekundären (ehemals primären) Monitor ziehen.

Kommentar schreiben

Momox.de - Einfach verkaufen.