Anno 1404 im maximierten Fenstermodus ohne Titelleiste

Unter maximierten Fenstermodus ist zu verstehen, dass Anno 1404 so aussieht, als würde es im Vollbildmodus ausgeführt. D.h. es ist keine Titelleiste eines Fensters zu sehen.

Einen maximierten Fenstermodus ist nicht in den Einstellungen von Anno 1404 einstellbar, sondern in der Datei "Engine.ini".

 

Wo finde ich die engine.ini?

Vista/Win7: C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno 1404\config\
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno 1404\config\

 

Was muss ich in der engine.ini ändern?

Diese öffnet ihr mit einem Texteditor (z.B. Notepad++) und sucht nach den folgenden Zeilen. Ändert die Werte in der Mitte (fett markiert). Schlußendlich muss es dann so aussehen:

<ScreenFormat>1</ScreenFormat>
<ResizableWindow>0</ResizableWindow>
<NoWindowFrame>1</NoWindowFrame>

Speichert die Datei ab und startet das Spiel.

 

Ergebnis:

Es schaut dann optisch so aus, als wäre es Vollbildmodus. Ihr könnt aber dann noch zwischenzeitlich andere Sachen machen, ohne dass sich das Spiel minimiert. Interessant ist das für Spieler, die mehr als einen Monitor angeschlossen haben.

 

Kommentar schreiben

Momox.de - Einfach verkaufen.